Bürotechnik Sogorow

Die Firma Sogorow wurde im Jahr 1935 von Herrn Otto Sogorow gegründet und beschäftigte sich in den ersten drei Jahrzehnten mit dem Verkauf und der Wartung von Schreibmaschinen. In den folgenden Jahren kamen dann Abziehgeräte, Rechenmaschinen und Registrierkassen hinzu.

Große Beliebtheit erlangten damals auch die beiden Schwestern die im Raum Krems Schreibmaschinen-Kurse abhielten.  

1975 übernahm Herr Gerhard Bröderer die Firma Sogorow. In den folgenden Jahren erfuhr die Branche eine rasante Entwicklung in der sich das Kerngeschäft mit den Produktgattungen Kopiergeräte, Faxgeräte, Computer, Diktiergeräte, Papierschneider, Aktenvernichter und Overhead erweiterte.

Dies erforderte eine Vergrößerung der Firma. Die Werkstätte musste aus dem Verkaufslokal Spängler Gassse 5 ausgelagert werden, die nach zwei Standortwechsel seit 1986 in der Neumann Gasse, 3500 Krems ansässig ist.

1997 wurde die Firma Sogorow von Herrn Gerhard Bröderer Jun., der  bereits seit 1984 im Unternehmen tätig war, übernommen. Hr. Gerhard Bröderer Jun. hat den Beruf des Büromaschinentechnikers erlernt und dabei ein Praxisjahr bei der Firma Schuss in Wien absolviert. Eine Zusatzausbildung im Bereich  Elektronik ermöglichte einen vorzeitigen Antritt zur Meisterprüfung und wurde damit 1990 zum jüngsten Meister seiner Branche.

 

Die Strategie des Unternehmens ist auf eine langjährige Zusammenarbeit mit den Kunden ausgerichtet. Dies setzt eine hohe Qualität der Arbeit als auch ein vertrauensvolles Miteinander voraus.  Das über 81-jährige Bestehen im Wettbewerb bestätigt uns, dass wir für Sie ein zuverlässiger & kompetenter Partner im Bereich Bürosysteme sind.

ÖFFNUNGSZEITEN:

MO - FR

9-12 und 14-18 UHR

Sie haben ein technisches Problem?

Kontaktieren Sie uns!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.